Welcome to...*öhm*...whatever...

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Bilder - alles zusammen
  Verrücktes Zeugs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Maggas Blog
   Inas Blog
   der Bibi ihr BLog
   meine (inaktuelle) Homepage ^^
   Liquid's Webblog (=
   Iv-vI's webblog
   meines Bruder's Webblog



http://myblog.de/sielu

Gratis bloggen bei
myblog.de





und so beginnt der Ernst des Lebens...

... oder doch noch nicht ganz

am 5.10. hatte ich meine erste Orientierungsveranstalung zur Japanologie - da haben wir noch nicht viel gemacht, es gab hauptsächlich eine Führung über den Campus und die Vorstellung der für uns wichtigen Webportale
Vorher haben wir uns von unserer Erstie StudiVz Gruppe getroffen - sind echt nette Leute =)

Für den Tag danach, also Mittwoch habe ich mich mit einer Kommilitonin verabredet, die auch English Studies als Nebenfach hat- und das Vorlesungsverzeichnis genauso wenig wie ich gescheit geblickt hat -> Ab zur studentischen Hilfe des Fachbereichs -> jetzt haben wir alle Veranstaltungen gefunden, wissen wie wir uns anmelden - und ich werde eine mehr haben, als gut für mich ist.. (weil mein Schwerpunktsbereich nur im WS angeboten wird und man die Einührung im 1 . oder 2. Semester machen sollte.. naja, läuft so wies aussieht ohne konkrete Anmeldung -> ich kanns mich noch überlegen Neue Englische Lieratur und Kulur heißt das glaube ich)
Und ein anderer Kurs.. naja, da gehört zu jedem reintheoretisch noch ein Tutorium und wir haben beiden festgestellt, dass wir da eigentlich immer bereits was anderes haben... *grml*

Meinen Mittwoch kann ich wohl auch nicht frei halten.. Einer meiner Japanisch Kurse der ursprünglich Di oder Fr war hat nun den einen Termin auf Mi verlegt.. also nun Mi oder Fr und Fr will ich auf jeden Fall frei...

Egal.. genug zum Stundenplan

Am 2. Einführungstag wurden wir dann je nach Wissen in Gruppen geteil (juchu, einmal darf ich auch mal ganz oben dabei sein *freu* aber von denen die in der am weitesen fortgeschrittenen sind gehöre ich noch zu denen die eher wenig können.. oder sogar zum Durchschnitt? weiß ich wenn ich genauer drüber nachdenke garnicht mehr so genau.. egtl auch egal *g*)
Am Ende hat uns unsere Betreuerin dann noch mitgeteilt, dass nur ca 5% der Leute die den Studniengang anfangen auch nen Abschluss machen oO - das ist ja fast noch schlimmer als bei Chemie *schluck*
und dass der Arbeitsaufwand einem Rechtswissenschaften- oder Medizinstudium gleich kommt *nochmal schluck*

Naja... ich hab' einfach keine andere Wahl als durchzukommen, es geht einfach nicht anders *Punkt*

がんばります!!

Heute hatte ich dann frei - und morgen geht's weiter
Mal schauen, was wir da machen
Wieder in Gruppen eingeteilt werden, dieses Mal nach Kenntnissen der Katakana
Entsprechend wird die höchste Gruppe (au man.. das für eine bescheidene Ausdrucksweise.. *g*) wahrscheinlich wieder quasi Diktat schreiben um die Zeichen einfach zu üben
(uns wurde gestern einfach schon mit vorausgesetzt, dass wir die auch schon können *g*)

Hoffentlich tut mir mein Arm morgen dann nicht mehr weh (scheine irgendwann Sehnen überreizt zu haben und nicht richtig geschohnt - ist also immer noch nicht weg.. Heute hab ich mit Links meine Kreuzworträtsel ausgefüllt *dumdidum*)

Naja, danach ist ja Wochenende, da wird dann etwas Ruhe sein

Ansonsten hoffe ich, dass mein Hals besser wird (Anfänge von Halsschmerzen oO)

Am Samstag gehts dann auch die Buchmesse =)

Und was macht ihr momentan alle so?

Grüße an alle
7.10.10 21:34
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bibi (7.10.10 21:45)
Buchmesse? Cool. Will auch.
Aber das das Studium kein Spaziergang wird, war dir ja wohl hoffentlich vorher klar?
Wie gefällts dir denn sonst so? Im Vergleich zu Chemie in Berlin? Und du pendelst? Oder hast du vor nach Frankfurt zu ziehen?


Magda (8.10.10 08:37)
Jeah - Jule ist wieder Studentin...
Wenn du zu deinen Halzschmerzen noch ne Augenentzündung haben willst, sag bescheid, die kann ich dir geben.
Ach und kommst du am Sonntag? Also zur Jahresversammlung der KjG - dann könntest du ja schon eher kommen und wir könnten quatschen =)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung